Bullfrog jetzt! Neue Preise ab. 01.08.24
Mobitec neue Materialien hier im Shop!
Fragen? +49 3643 / 8786245
2 von 2
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

L&C Stendal - Tradition Made in Germany

L&C Stendal

Das deutsche Unternehmen L&C Stendal fertigt seit mittlerweile 145 Jahren zeitlos schöne Möbel mit der charakteristischen Stahlrohr Konstruktion im sachsen-anhaltinischen Dessau. Dabei wird der Grundsatz offene und funktionale Sitz- und Büromöbel mit Stil zu schaffen geradlinig verfolgt. Die L&C Stendal Geschichte gehört zum Bauhaus Stil dazu wie das Bauhausmuseum zu Weimar und wird deshalb gern als Mittler zwischen der Bauhaus Lehre und modernen Design Visionen gesehen. Bis heute werden hier Bauhaus Originale produziert und zum Teil neu interpretiert oder aufgearbeitet.

Freischwinger Stuhl Bauhaus Weimar mit Armlehnen
Freischwinger Stuhl Bauhaus Weimar
Der Design Experte für Bauhaus ist ohne Frage L&C Stendal, der mit seiner langjährigen Erfahrung wunderschöne Möbel im Bauhaus Stil abliefert. Der Freischwinger Stuhl Weimar ist an die frühen Entwürfe der Gebrüder Rasch angelehnt. Die...
419,00 € *
2 von 2

L& C Stendal - Moderne Design Möbel im Bauhaus Stil

Alles begann mit einem Gartenstuhl am Ende des 19 Jahrhunderts und der Idee von Vater und Sohn Arnold eine eigene Fabrik zu eröffnen. Der Bau der Fabrik wurde mit dem Produktionsstart eben dieses Gartenstuhls gefestigt und das Sortiment um Waschtische, Schlitten und anderes, alles aus Metall, erweitert. Während die Bauhaus Schule in Dessau residierte, konnte L&C Stendal deutlich profitieren und es entwickelte sich eine unglaublich fruchtbare Zusammenarbeit, deren Früchte man noch heute gewissermaßen ernten kann. Denn eben jene Entwürfe aus dieser Zeit sind bis heute im Prinzip das Fundament des L&C Sortiments.

Bauhaus Stil: Reduziertes Design mit hoher Funktionalität

Der Gedanke vom nahezu minimalistischen Stil bis hin zum designorientierten Look prägen die Möbel von L&C Stendal. Der Hersteller kombiniert Holz, Schurwolle und Leder mit hochwertigem Stahlrohr zu allerlei außergewöhnlichen Möbeln, die ihren Platz sowohl in den privaten vier Wänden als auch im Gewerbe und als Empfangsmöbel finden.
Im Stil des Bauhaus nimmt L&C Stendal Original Modelle aus den 1920er und 1930er Jahren, teilweise sind nur Skizzen und Entwürfe vorhanden, und verbindet dann das klassische Bauhaus Design mit den Ansprüchen der Kunden aus der heutigen Zeit um ein umfassend ebquemes und funktionales Möbel herzustellen. Dass die meisten Möbel des deutschen Lieferanten mit gebogenem Stahlrohr designt sind, kommt nicht von ungefähr. Denn die Vielseitigkeit mit der sich das Material bearbeiten lässt, hat schon früh Faszination auf die Bauhaus Designer ausgeübt. Denn es sind gute handwerkliche Fähigkeiten notwendig, um dem Stahlrohr seine charakteristischen Eigenschaften zu entlocken.
Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass L&C Stendal sogar die Hindenburg mit Aluminium Sitzmöbel ausgestattet hat.

Der Klassiker: L&C Stendal Weimar

Um diesen Stuhl kommen wir natürlich mit unserem Wohneinmal nicht drumherum. Der Freischwinger kommt mit besagtem Rundrohr und einer Furnier Sitzeinheit. Schlankes Design, reduzierter Look und trotzdem komfortabel durch die Schwingfunktion. Vorbild hier waren Entwürfe aus den 20er und 30er Jahren des 20. Jarhundert

Passend dazu bieten wir selbstverständlich auch Büromöbel, wie den Schreibtisch Contor oder praktische Küchenbeiwagen wie den L&C Stendal Servicio. Alle Möbel des deutschen Herstellers können für jeden Bereich bestellt werden und bringen einen Hauch Bauhaus Stil in jedes Ambiente.
Als Fachhändler können wir alle Möbelstücke zur Verfügung stellen, auch wenn diese hier nicht aufgeführt sind. Dazu müssen Sie uns einfach nur ansprechen und wir kümmern uns um den Rest.

 

Zuletzt angesehen